Aufführung mit unserem Kasperle-Theater am Dorffest 2018

2015 haben wir uns ein Kasperle-Theater angeschafft. Ursprünglich war es nur als Dekoration und für den Umzug der Vereine anlässlich des großen Musikfestes des Musikvereins Schlierbach gedacht.

Dieses Jahr kam es jedoch beim 7. Dorffest  in seiner eigentlichen Bestimmung als Kasperle-Theater zum Einsatz. Am Sonntag den am 23.7.2018 spielten wir 6 Vorstellungen des Kinderstücks "Der Zauberer und das verliebte Krokodil".

Besetzung: 

Großmutter, Prinzessin, Krokodil, Hexe (gesprochen und gespielt von Alicia Kaiser)

Kasperle, Zauberer (gesprochen und gespielt von Armin Kaiser)

 

Licht, Ton und Technik: Giovanni Capozio


"Der Zauberer und das verliebte Krokodil"

 

 

Der Zauberer ist unsterblich in die Prinzessin verliebt. Damit sie ihn auch liebt möchte er mit einem Zaubertrank nachhelfen. Leider findet das Krokodil den Becher mit dem Zaubertrank zuerst und da der Zauberer den Gegenzauber nicht kennt, hat er jetzt ein grünes Problem an der Backe.

Zum Schluss geht aber alles gut, nicht zuletzt weil das Kasperle und die Großmutter eine gute Idee haben.