Unser Programm in 2022

Ach, du dicker Hund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler

aus dem Plausus Theaterverlag

Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, vernachlässigt sträflich seine Frau Luise und seiner Tochter Anna. Als er zur Beerdigung der Tante Elsbeth nicht erscheint und Luise und Anna daraufhin den Hund der Tante aufnehmen, reift der Plan, dem Workaholic eine Lektion zu erteilen, an der auch der Geschäftspartner Rainer und die Nachbarin Marie beteiligt werden. Der Hund wird „unsichtbar“, und Anton wird

vorgegaukelt, er habe einen Nervenzusammenbruch und müsse sich schonen. Während Anton denkt, er wäre ernstlich erkrankt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der Arzt, Onkel Otto, wird ebenfalls eingeweiht und Anton wird von allen getäuscht, und keiner bekommt mit, dass sich zwischen Rainer und Anna auch eine ganz eigene Geschichte entwickelt. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt seinen ganz persönlichen Racheplan…


Theatersaison mit „Happy End“

Auch das zweite Theaterwochenende der Saison 2022 war ein voller Erfolg. Wie bereits Ende Februar konnten wir am letzten Wochenende wieder zahlreiche Gäste im Farrenstall begrüßen, die sich mit unserem Stück „Ach, du dicker Hund!“ unterhalten ließen. Die Truppe war wieder bis in die Haarspitzen motiviert und traditionsgemäß wurde an der letzten Vorstellung noch einmal der eine oder andere zusätzliche Gag eingebaut. Unser Gäste fühlten sich sichtlich wohl im locker bestuhlten Farrenstall und die Stimmung war an beiden Vorstellung bestens. Viele Lacher und viel Applaus haben uns auch an diesen letzten beiden Vorstellungen begleitet und uns für die Mühen der vergangenen Monate belohnt. Denn auch wenn es sich für die Besucher nicht so angefühlt hat, für uns war es alles andere als eine normale Saison. Schon mit dem Beginn der Proben im September letzten Jahres mussten wir immer wieder Sorge haben, dass ein erneuter Lockdown oder die Erkrankung einer oder sogar mehrerer Schauspieler unsere Saison lahmlegt. Umso mehr sind wir über den glücklichen Verlauf unserer Saison erfreut. Alle sind gut durch die Proben und Aufführungen gekommen und in der Truppe herrschte stets ein harmonisches Miteinander. Die lauernde „Bedrohung“ von außen hat uns sinnbildlich noch enger zusammen geschweißt. Gleichzeitig mussten wir immer auf Abstand und Hygiene achten, nicht zuletzt mit jeder Menge Tests vor jeder Probe und natürlich auch jeder Vorstellung. Der Aufwand hat sich gelohnt und wurde mit einem „Happy End“ belohnt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken, die an diesem Erfolg Anteil hatten. Begonnen beim Vorverkaufsteam bei Beate´s Blumenwelt, bei unseren Bewirtern vom schwäbischen Albverein und dem Chörle und natürlich den Freund*innen und Familien der Theaterstub´. Einen besonderen Dank auch an unsere Werbepartner, die uns auch in dieser Saison unterstützt haben und so die ausgefallene Saison 2021 verschmerzen ließen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde, insbesondere Frau Deuschle, die es uns ermöglicht hat den Farrenstall, so oft es ging, für unsere Probe zu nutzen.

Für unsere Zuschauer standen dieses Jahr auf und hinter der Bühne:
Armin Kaiser als Anton Meier
Svenja Neumärker als Luise Meier
Nadine Küper als Anna Meier
Frank Schlichter als Rainer Schmidt
Eva-Maria Waldenmaier als Marie Kling
Michael Ilgenfritz als Otto Will
Souffleuse: Anna Waldenmaier
Maske: Ivonne Maurer
Licht und Ton: Giovanni Capozio

Last, but not least herzlichen Dank an unsere Zuschauer, die uns auch unter diesen besonderen Umständen die Treue gehalten und uns im Farrenstall besucht haben. Wir freuen uns heute schon auf die Saison 2023 und hoffentlich wieder volles Haus im Farrenstall.


Ja ond gibts au ebbes zom Essa ond zom drenga?

Und da der Mensch nicht nur vom Theater leben kann, sondern auch etwas zu Essen und zu Trinken braucht, werden unsere Vorstellungen natürlich auch bewirtet.

Bitte beachten:

Auf Grund der aktuellen Situation rund um die Pandemie wird die Bewirtung in dieser Saison lediglich aus Getränken und kleinere abgepackte Snacks bestehen.

Die Bewirtung findet an mehreren Stehtischen im Foyer des Farrenstalls statt.

Es muss trotzdem keiner verdursten oder verhungern!

Weil essa ond drenga held Leib ond Seel zamma!  


Unsere Termine im Februar / März 2022     
   Einlass Beginn der Aufführung 
     
Freitag 25.2.2022 18:30 Uhr 19:30 Uhr
Samstag 26.2.2022 18:30 Uhr 19:30 Uhr
Sonntag 27.2.2022  (Theater-Cafe)  14:30 Uhr  15:30 Uhr
     
Freitag 4.3.2022 18:30 Uhr 19:30 Uhr
Samstag 5.3.2022 18:30 Uhr 19:30 Uhr
     
     
Alle Aufführungen finden im Farrenstall statt.