Das Programm für 2019

Die Saison 2019 ist vorbei, 5 ausverkaufte Vorstellungen!

Schön war´s, schade dass es schon vorbei ist! Das war die einhellige Meinung der Mitglieder der Theaterstub´ am Samstagabend nach der letzten Vorstellung. Auch das zweite Theaterwochenende war ein voller Erfolg. Beide Vorstellungen sind textsicher und mit viel Spielfreude über die Bühne gegangen. Das Publikum war jedes Mal nach den über zwei Stunden Spielzeit begeistert. Viele Lacher und viel (Szenen)-Applaus begleitete die Vorstellungen am Freitag und Samstag. Kurz vor 19:30 Uhr begrüßte der 2. Vorstand und künstlerische Leiter Armin Kaiser die Gäste im Farrenstall. Wie auch am Wochenende zuvor war der große Saal voll besetzt. Pünktlich um halb acht eröffneten Paula Kniesebeck und ihre Freundin Luise Koschnick den Abend mit der ersten Szene unseres Stücks „Stirb schneller Liebling“.

 

Der Inhalt in Kürze:

 

Paula und Kurt Kniesebeck sind seit vielen Jahren verheiratet. Da beide des anderen überdrüssig sind engagieren sie jeweils einen Auftrags-Killer, der den Partner um die Ecke bringen soll. Die beiden Ganoven Tamara und Carlos sind jedoch absolute Anfänger und verwechseln zu allem Überfluss auch noch die Zielobjekte. Das Chaos im Haus wird noch durch den untalentierten Haushandwerker Giovanni und das „halbblinde“ Hausmädchen Agnes komplettiert. Die wechselnden Männerbekanntschaften von Kurts Schwester Caroline führen zu zusätzlicher Verwirrung obwohl die Männer im Stück nicht in Erscheinung treten. Dafür schneit in regelmäßigen Abschnitten die Sekretärin und Geliebte von Kurt, Susanne, ins Haus und bringt den Hausherren sehr in die Bredouille. Einzig der Butler Johann scheint noch einigermaßen den Überblick zu behalten und der ruhende Pol im Haus zu sein. Was die Killer nicht schaffen erledigt eine Verkettung unglücklicher Umstände, das Ehepaar stirbt auf der Bühne an einem Stromschlag. Nach der Beerdigung, die in Form einer Trauerrede aus dem Off stattfindet, erscheint das Paar aber nochmal als Engel von der Empore des großen Saals. Gottes Stimme verspricht die beiden im nächsten Leben nochmal zusammen zu bringen. Auch Gott will schließlich seinen Spaß haben.  

 

Die Darsteller:

Kniesebeck (Gabriela Tschickart)

Luise Koschnick (Eva-Maria Waldenmaier)

Hausmädchen Agnes (Arianna Capozio)

Kurt Kniesebeck (Rainer Waldenmaier)

Haushandwerker Giovanni (Wolfgang Klaus)

Butler Johann (Michael Ilgenfitz)

Caroline, Kurts Schwester (Svenja Neumärker)

Susanne, Kurts Sekretärin (Stefanie Martin)

„Profi“-Killer Tamara (Linda Rudolf) und Carlos (Armin Kaiser)

 

Hinter den Kulissen:

 

Souffleuse: Anna Waldenmaier

Maske: Ivonne Maurer

Licht, Ton und Spezialeffekte: Giovanni Capozio

 

Selbstverständlich waren unsere Vorstellungen auch wieder aufs Beste bewirtet. Das Chörle des Gesangvereins versorgte am zweiten Wochenende unsere Gäste im Foyer mit Speis und Trank. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen für die vielen Lacher und den Applaus, der uns durch die Vorstellungen getragen hat, und bei den vielen Helfern, die durch ihre Unterstützung maßgeblich zum Erfolg des Wochenendes beigetragen haben. Außer den Chörle waren dies der schwäbische Albverein, die Freunde und Familien der Theaterstub´, das Team von Beates Blumenwelt, sowie unsere Sponsoren. Ein ganz spezieller Dank geht an Herr Hauf vom Rathaus, der uns wieder bei der Planung der Räumlichkeiten für Proben und Aufführungen kompetent und unbürokratisch unterstützt hat. Die Theaterstub` macht nun erst mal Pause, wir freuen uns aber jetzt schon auf unsere nächste Saison und darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.


Ja ond gibts au ebbes zom Essa ond zom drenga?

Und da der Mensch nicht nur vom Theater leben kann, sondern auch etwas zu Essen und zu Trinken braucht, werden unsere Vorstellungen natürlich auch bewirtet. Auf Grund der Größe des Saals können wir zwar keine Tische stellen aber in den Pausen gibt es im Foyer des Farrenstalls kleine Leckereien und Getränke.

Also: es muss keiner verdursten oder verhungern!

Weil essa ond drenga held Leib ond Seel zamma!  


Unsere Termine im März / April 2019    
   Einlass Beginn der Aufführung 
     
Freitag 29.3.2019 18:30 Uhr 19:30 Uhr
Samstag 30.3.2019 18:30 Uhr 19:30 Uhr
     
Sonntag 31.3.2019 (Theater-Cafe) 14:30 Uhr 15:30 Uhr
     
Freitag 5.4.2019 18:30 Uhr 19:30 Uhr
Samstag 6.4.2019 18:30 Uhr 19:30 Uhr
     
Alle Aufführungen finden im Farrenstall statt.    

Kartenvorverkauf ab Dezember 2018 über unsere bekannte Vorverkaufsstelle Beate´s Blumenwelt.