Unsere Besetzung in 2020

Frank Schlichter:

 A.A.S. Geier

Skrupelloser Spekulant und Geschäftemacher, der es auf den kommenden Reichtum der Schlierbacher abgesehen hat. Das vermeintlich leichte Spiel mit den Dörflern wird für ihn zu einer harten Schule.

 

Linda Rudolf:

Anna Grün

Die Dorflehrerin organisiert den Widerstand gegen die feindliche Übernahme. Dass sie dies auch tut, um einem bestimmten jungen Mann zu gefallen, schadet der Sache nicht im Geringsten.

Rainer Waldenmaier:

Pfarrer Aloysius Braun

Versucht ausgleichend auf seine Schäflein einzuwirken - wenn da nicht sein ständiger Durst und der damit einhergehende Jähzorn wären, die ihn zu unkontrollierten Schimpftiraden hinreißen.

Gabriela Tschickart:

Selma von Weitem

Maklerin, die ebenfalls das große Geschäft wittert. Als ehemalige Schlierbacherin möchte sie ihr Insider-Wissen nutzen. Sie fühlt sich sehr von Geier geschmeichelt - ob das reicht, ihr Heimatdorf zu verraten?

Alicia Kaiser:

Florian Sommer

Gerade fertig mit seinem Marketing-Studium, kann er das neu erworbene Wissen direkt anwenden, um Schlierbach bekannt zu machen. Die Damen liegen ihm zu Füßen, aber das scheint er gar nicht zu bemerken.

Steffi Martin:

Veronique La Belle

Assistentin vom sauberen Herrn Geier, die im Auftrag ihres Chefs alles, wirklich alles tun würde. Die für sie überraschende Wirkung von Schlierbacher Most bringt ihr Weltbild und ihre blinde Loyalität gehörig ins Wanken.

Michael Ilgenfritz:

Berti Balz

Obstbauer und Vorsitzender des Bauernvereins gerät in die Fänge von Veronique, doch mit Hilfe seiner Mitbürger und der typischen Schlierbacher Methode macht er aus einer Schwäche eine Stärke.

Svenja Neumärker:

Katharina Stein

Die junge Forscherin hat das ganze Desaster mit der Entdeckung des Schlierbacher Minerals erst ausgelöst. So hat sie das nicht gewollt! Sie hat aber neben der Arbeit auch noch Augen für Florian Sommer.

Armin Kaiser:

Walter Essig

Gemeinde-Diener und Totengräber, nervt mit ständiger Besserwisserei und alten Sprichwörtern. Hinter all dem Querulantentum schlägt aber ein gutes Herz. Und was alle wissen: Das Beste an ihm ist seine Frau.

Eva-Maria Waldenmaier:

Gertrud Essig

Als Vorsitzende der Frauenhilfe sieht sie sich momentan als ranghöchste Dorfbewohnerin. Ihr Mann steht ihr zwar mehr im Weg als zur Seite, trotzdem sind die beiden das Herz und die Seele von Schlierbach.

Licht und Ton:

Giovanni Capozio

 

Er sorgt dafür, dass auf der Bühne alles im richtigen Licht erscheint und auch die Akustik im Saal stimmt.

Maske:

Ivonne Maurer

Ohne Schminke läuft im Theater nichts. Selbst wenn eine Person nicht älter oder jünger gemacht werden muss, ein bisschen Farbe muss immer drauf.

Ivonne macht das auch beruflich.

Hier der Link auf ihre Homepage: http://ivonnemaurer.npage.de/

Souffleuse: 

Anna Waldenmaier

Mit einem Auge die Schauspieler und mit dem anderen das Textheft im Blick, hilft sie dann wenn es klemmt.

Fotos: 
Julia Waldenmaier
Hier geht's zu ihrer Seite JW-Fotografie